spuren geflohener liebe

Spuren geflohener Liebe, beziehung, trennung, schmerz, enttäuschung, leere, dunkelheit, das leben, erfahrung, die zeit, lyrik, bild, grafik

splitter in meinem herzen
scherben in meiner hand
tränen in meinen augen—
spuren geflohener liebe

sie kam und verklang
die zeit ließ sie verstummen
die jahre wetzten ihre klingen
an ihr tagein, tagaus
bis sie stumpf geworden ist

schweigend ließ die liebe
die zeit über sich ergehen
die jahre traten sie mit füßen
bis zur auslöschung—
aber ihr licht flackerte noch

ich hörte ihr seufzen,
ihr ringen nach atem
bevor sie mit allerletzter kraft
geflohen ...

federn ihrer gebrochenen flügeln
fielen auf meinen haupt
und verschwanden
in der dunklen leere
um mich herum ...


© Ida Moor, 2019



[LYRIKMEER-Blog] Neueste Beiträge v. Ida Moor